Mit den neuen technisch-wissenschaftlichen Rechner der ClassWiz-Serie verbessert CASIO die Darstellung und die intuitive Handhabbarkeit der Geräte. Neue Funktionen erleichtern zudem das Verstehen und fördern die Motivation.
Verbesserte Lesbarkeit und intuitive Handhabbarkeit
Die überarbeiteten Modelle fx-82DE CW, fx-85DE CW, fx-87DE CW und fx-991DE CW verfügen über das weltweit erste hochauflösende Graustufen-LCD mit vier Helligkeitsabstufungen. Dies ermöglicht eine noch deutlichere Darstellung mathematischer Ausdrücke. Auch die aktuelle Eingabestelle ist im neuen Display leichter zu erkennen. Das angepasste Tastendesign fördert eine intuitivere Bedienung und Handhabbarkeit.
Mehr Berechnungsfunktionen und verbesserter Funktionsspeicher
Zusätzlich zum LCD und einem angepassten Design bietet der fx-991DE CW erweiterte Berechnungsfunktionen. Neben der Unterstützung grundlegender Berechnungen ermöglicht der Rechner das numerische Lösen von Gleichungen in natürlicher Darstellung sowie die Nutzung einer einfachen Tabellenkalkulation.
Darüber hinaus bieten die Rechner einen verbesserten Funktionsspeicher. Ebenfalls neu: die Mathebox-Anwendung, die bis zu 250 Würfel- bzw. Münzwürfe simulieren kann – und damit in Wahrscheinlichkeitsexperimenten mathematische Erkenntnisse ermöglicht, die erst nach einer hohen Anzahl an Wiederholungen möglich sind.
ClassPad.net-Verbindung unterstützt digitale Lernumgebungen
Die Rechner der ClassWiz-Serie lassen sich zusammen mit ClassPad.net nutzen, einer betriebssystemunabhängigen Mathematik-Software im Browser. Dafür erzeugt der Rechner aus einem Ergebnis einen QR-Code. Per Smartphone oder Tablet lassen sich dann auf ClassPad.net dazugehörige Darstellungen wie etwa Graphen, Diagramme und Tabellen zu den erfassten Daten anzeigen und analysieren. Auch Bedienungshilfen lassen sich so abrufen.
Weitere Infos zur ClassWiz-Serie
Eine Meldung der CASIO Europe GmbH.