Klassenfahrten finanzieren leicht gemacht – FUNDMATE aus Freiburg feiert 10jähriges

0

Gegründet 2013 unter dem Namen NEUE MASCHE, unterstützt FUNDMATE seit nunmehr 10 Jahren Schulklassen und andere Gruppen bei der Finanzierung ihrer Projekte – ob Klassenfahrt, Wandertag oder Abiball, wenn’s ums Spenden sammeln geht, ist FUNDMATE die erste Wahl.

Gegründet wurde FUNDMATE von Benedikt. Während seines Studiums in Schweden entdeckte er das dort schon seit Jahrzehnten etablierte Modell und war verwundert, noch nie davon gehört zu haben. Warum also nicht das erfolgreiche skandinavische Modell nach Deutschland bringen, um auch hierzulande Gruppen zu ermöglichen, jenseits des Kuchenverkaufes Geld für Herzensprojekte zu sammeln? Gesagt, getan! Begeistert von der Idee kündigte Benedikt seinen Job und startete mit FUNDMATE durch.

Die Idee funktioniert im Prinzip wie eine Mischung aus Crowdfunding und Kuchenverkauf

Spender:innen können sich aus einem breiten Sortiment schöne Alltags- und Geschenkprodukte aussuchen, die sie bei den Schüler:innen bestellen, im Gegenzug bleibt ein Teil des Verkaufspreises als Spende in der Klassenkasse. Der Clou dabei: Es gibt weder Mindestbestellwert und Vorkasse, noch fallen Gebühren für die Aktion an.

Daher wird FUNDMATE bei Schulklassen immer beliebter. Aktuell machen ca. 1.000 Schulklassen pro Jahr eine Fundraising-Aktion zum Füllen der Klassenkasse mit FUNDMATE. Denn wenn die Klassenfahrt teurer wird als gedacht oder einfach mal wieder Ebbe in der Klassenkasse herrscht, sammelt eine motivierte Klasse mit FUNDMATE in kurzer Zeit 1.000 € und mehr. Dafür müsste man ansonsten eine sehr große Menge Kuchen backen.

Weitere Infos auf fundmate.com

 

Eine Meldung der Projekt Fundraising GmbH.

 

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments