Morgens im Klassenraum: 15-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer (und verletzt ihn)

1

HOHENLOCKSTEDT. In einem Klassenraum zieht ein Schüler ein Messer und droht damit einem Mitschüler. Die Polizei muss eingreifen.

Die Polizei musste die Schülerinnen und Schüler schützen. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat im schleswig-holsteinischen Hohenlockstedt (Kreis Steinburg) einen Mitschüler mit einem Messer bedroht. Der Vorfall zwischen dem Teenager und seinem 16-jährigen Klassenkameraden ereignete sich am Dienstagmorgen um kurz nach 8 Uhr im Klassenzimmer, wie eine Polizeisprecherin sagte. Daraufhin rief ein weiterer Schüler die Polizei, die dem Angreifer das Messer abnahm und ihn mit auf die Wache nahm.

Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann seinen Mitschüler wegen einer persönlichen Beziehung bedrohte. Der Angegriffene wurde leicht verletzt. Er erlitt Schnittwunden an der Hand. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler wurden anschließend vom Schulpersonal betreut. Ebenso wurden die Eltern der beiden Teenager kontaktiert. News4teachers / mit Material der dpa

Staatsanwalt klagt 15-Jährigen nach tödlichen Schüssen im Klassenraum an: Mord

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Rainer Zufall
2 Monate zuvor

Mit 15 ein „junger Mann“? Soso. In dem Alter war ich meinerzeit ein saudummer Teenager…

Naja, so blöd es klingt: Zum Glück verlief es nicht schlimmer und in einer Schule (wo Hilfe geholt wurde). Nicht auszudenken, wenn die sich „nach der Schule“ wo anders verabredet hätten…