Die didacta Köln steht vor der Tür, und STABILO Education präsentiert stolz den EduPen Neo. Dieser intelligente Stift mit zugehöriger App wurde speziell für den Bildungsbereich entwickelt und bietet zahlreiche Funktionen, die Lehrkräfte im Unterricht entlasten.
Hauptmerkmale des EduPen Neo:
- Traditionelles Schreiben trifft auf moderne Technologie: Der EduPen Neo kombiniert das altbewährte Schreiben auf Papier mit fortschrittlicher Technik.
- Individuelle Diagnose und Förderung: Nach einem kurzen Schreibtest analysiert die begleitende App die Handschrift der Schülerinnen und Schüler. Lehrkräfte erhalten ein individuelles Diagnoseprofil, das wertvolle Einblicke für gezielte Fördermaßnahmen bietet – inklusive passender Arbeitsblätter.
- Live-Feedback-Training: Spielerisch werden Schreib- und Griffdruck veranschaulicht und geübt.
- Ein EduPen Neo pro Einrichtung: Die Schullizenz ermöglicht die Nutzung für alle Arbeitsblätter.
Besucher der didacta in Köln haben die Gelegenheit, den EduPen Neo am STABILO Education-Messestand in Halle 6, E021/D020 auszuprobieren. Tatjana Edenhofer, Direktorin von STABILO Education, betont: “Wir freuen uns darauf, die Besucher der didacta persönlich zu beraten und ihnen die Vorteile des EduPen Neo zu zeigen. Zum Beispiel genügt in der Regel bereits ein EduPen Neo pro Einrichtung, und die Schullizenz deckt alle Arbeitsblätter ab.”
Neben einem exklusiven Messeangebot für Schulen und Kindergärten erwartet die Besucher ein spannendes Gewinnspiel. Hier können sie nicht nur ihren Schreibdruck testen, sondern auch eine Fortbildung gewinnen. Als Sofortgewinn erhalten alle Teilnehmer:innen eine Stofftasche für Lehrkräfte.
“Der EduPen Neo ist das Werkzeug für die Diagnose und Förderung der Schreibmotorik und eine Bereicherung für jede Schule”, sagt Lehrerin Andrea von @schulzauberei.
Weitere Informationen zum EduPen Neo finden Sie auf der offiziellen STABILO-Website: EduPen Neo.
Eine Meldung der STABILO International GmbH.
Klar. Wenn ich die “Schrift” nicht lesen kann, entlastet mich das Gerät… Wobei?
Individuelle ABlätter? Hört sich nach Papier an. Grübel.
Dann bräuchte jemand, der nicht erkennt, dass er die Schüler”schrift” nicht lesen kann, ja eigentlich nur ein Gerät!
Habe ich das richtig verstanden – geübt werden muss von Schülerseite aber immer noch ?!
Bisher habe ich immer gemerkt, wenn ich die Schrift nicht lesen kann.
Aber die Zeiten ändern sich….