
Einblicke in die Berufsmöglichkeiten im Bildungsbereich in der Hauptstadt will der Berlin-Tag am Samstag vermitteln. Dabei sind mehr als 250 Aussteller vertreten, wie die Bildungsverwaltung mitteilte.
Darunter sind Schulen, Kitas, Jugendämter, weitere Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und andere Organisationen. Sie informieren von 9.00 bis 15.30 Uhr im Veranstaltungszentrum Station in Berlin-Kreuzberg in der Nähe des U-Bahnhofs Gleisdreieck etwa über Voraussetzungen für die Arbeit in Schulen und Bildungseinrichtungen und die Stellensituation.
Informationen für Studierende und für Quereinsteiger
Der Berlin-Tag ist den Angaben zufolge die bundesweit größte Berufsmesse für den Bildungsbereich. Er richtet sich insbesondere an Fach- und Nachwuchskräfte, Studierende, Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sowie Schülerinnen und Schüler.
Vorträge gibt es unter anderem zum Berliner Bildungssystem, zu Einstiegsmöglichkeiten, Quereinstieg und Auswahlverfahren. Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (CDU) hat sich zum Berlin-Tag bereits für den Vormittag angekündigt. News4teachers / mit Material der dpa
Hier gibt es kostenlose Tickets.