Bundespräsident Gauck singt mit Grundschülern Weihnachtslieder

0

BERLIN. Pünktlich zum ersten Adventswochenende hat Bundespräsident Joachim Gauck die Weihnachtszeit begrüßt. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt und rund 40 Schülern der Kolumbus-Grundschule präsentierte Gauck den Weihnachtsbaum vor dem Schloss Bellevue.

Weihnachtsbaum eingeweiht: Bundespräsident Joachim Gauck. (J.PatrickFischerWikimedia CC BY-SA 3.0)
Weihnachtsbaum eingeweiht: Bundespräsident Joachim Gauck. (J.PatrickFischerWikimedia CC BY-SA 3.0)

Gemeinsam sangen Gauck und die mit Weihnachtsmannmützen herausgeputzten Schüler Lieder wie «Guten Tag, ich bin der Nikolaus». «Unsere Schüler haben sich gefreut, aber sie waren schon nervös. Herr Gauck war dann sehr nett und hat auch mitgesungen», sagte die kommissarische Schulleiterin Sylvia Betzing anschließend. Vor dem Besuch habe man im Unterricht ausführlich besprochen, welche Aufgaben der Bundespräsident habe. dpa

Anzeige


Zum Bericht: Geschichtswettbewerb: Gauck zeichnet Schüler aus – und drei Lehrer

 

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here