Islamisten versuchen, als Nachhilfelehrer Einfluss auszuüben

0

HAMBURG. Einige islamistische Organisationen versuchen in Hamburg durch Nachhilfeunterricht ihren Einfluss auszuweiten. Der Verfassungsschutz habe jedoch keine Hinweise darauf, dass Islamisten außerschulische Nachhilfe auch für den deutschen Unterricht gäben.

„Nachhilfeunterricht von Organisationen, die durch den Verfassungsschutz beobachtet werden, findet im Rahmen organisationsinterner Bildungs- und Jugendarbeit statt“, sagte der stellvertretende Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz, Torsten Voß. Derzeit beobachte das Landesamt ein Dutzend islamistischer Gruppierungen. Die «Bild»-Zeitung berichtete in ihrer Hamburg-Ausgabe, dass Islamisten extra für den deutschen Unterricht gestaltete Nachhilfe anböten. dpa

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments