Startseite ::: Nachrichten ::: Bildungsminister Baaske: Alle Brandenburger Schüler haben diesmal vollständige Zeugnisse erhalten

Bildungsminister Baaske: Alle Brandenburger Schüler haben diesmal vollständige Zeugnisse erhalten

POTSDAM. Anders als bei den Halbjahreszeugnissen haben alle Schüler an öffentlichen Schulen Brandenburgs am Mittwoch vollständige Zeugnisse erhalten. Dies erklärte das Bildungsministerium auf Anfrage. Die Lehrkräfte hätten mit erheblicher Kraftanstrengung dazu beigetragen, «dass Unterricht nicht ausgefallen ist und damit Noten erteilt werden konnten», sagte Bildungsminister Günter Baaske (SPD).

Im Januar hatten knapp 1500 Schüler in einzelnen Fächern keine Noten bekommen, weil zu viele Unterrichtsstunden ausgefallen waren. So fehlten unter anderem Noten in Religion, Sport, Physik, Musik und Biologie. Bei den Halbjahreszeugnissen im Vorjahr waren sogar mehr als 3600 Schüler betroffen. Baaske hatte sich seit Februar regelmäßig über den Unterrichtsausfall und die Auswirkungen auf die Zeugnisvergabe berichten lassen. Im Schuljahr 2013/2014 waren insgesamt eine Viertelmillion Schulstunden ersatzlos ausgefallen. dpa

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*