Reiniger in Glas von Lehrerin gekippt? Freispruch für Schülerin

0

AUGSBURG. Eine Schülerin aus Schwaben ist vom Vorwurf freigesprochen worden, ihrer Lehrerin ein Putzmittel ins Trinkglas gekippt zu haben. Die damals 17-Jährige aus dem Augsburger Vorort Bobingen soll laut Anklage im März Glasreiniger in die Cola gefüllt haben. Eine Mitschülerin warnte die Lehrerin, die nicht aus dem Glas trank. Für die Tatverdächtige folgte eine Anklage wegen versuchter Körperverletzung.

In dem Prozess vor dem Jugendrichter des Augsburger Amtsgerichts bestritt die inzwischen 18 Jahre alte Schülerin den Anschlag. Da die Staatsanwaltschaft der jungen Frau die Tat nicht nachweisen konnte, beantragte letztlich selbst der Ankläger einen Freispruch. Der Richter entschied entsprechend. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments