QuizAcademy – Die Lernsoftware für Quiz und Karteikarten aus Deutschland

0

Für Lehrende ist QuizAcademy die datenschutzfreundliche Alternative zu Kahoot, Quizlet und Mentimeter. Doch QuizAcademy bietet vieles mehr! Neben zahlreichen Funktionen unterstützen wir unsere Nutzer:innen mit Anleitungen, Erklärvideos und Seminaren dabei, sicher mit QuizAcademy zu arbeiten. Dieses Konzept kommt bei unseren mehr als 15.000 Lehrenden (Lehrkräften) sehr gut an. So gefällt 93 % unserer Lehrenden unser Live-Quiz, nachdem sie es eingesetzt haben. Im Prüfungsbereich sind es 91 %.

Dabei steht QuizAcademy nicht in Konkurrenz zu existierenden Lernplattformen (wie Moodle, Mebis, Lernsax, etc.), da es durch unseren iFrame kinderleicht eingebunden werden kann. Zusätzlich können die Vorteile unserer QuizAcademy-LernApp genutzt werden. Mithilfe dieser können Lehrende auch kollaborativ mit Schülern arbeiten und die Schüler können sich bequem individuelle Lern-Pläne und Lern-Sessions erstellen. Klingt für uns nach WIN-WIN! 🙂

Besonders positiv werden von den Lehrkräften folgende Aspekte wahrgenommen:

Weiterentwicklungen

Wir arbeiten ständig daran QuizAcademy zielgerichtet weiterzuentwickeln. In den letzten Monaten haben wir u. a. an den Themen “Kollaboratives Arbeiten”, “mobiles Arbeiten für Lehrkräfte (mobile Inhaltserstellung)” und am Ausbau des Kurs-Marktes gearbeitet.

Im nächsten Schritt werden wir einen offenen Fragetypen (Freitext) implementieren und dann die Funktionalitäten um den Bereich Umfragen/Evaluation erweitern.

Interessiert?

Überzeuge Dich von QuizAcademy und probiere die Lernplattform einfach selbst aus. Weitere Informationen zu QuizAcademy und einen kostenfreien Zugang für Lehrkräfte gibt es auf der Webseite.

Kostenfrei in der öffentlichen Bildung

Wie funktioniert das? QuizAcademy wird derzeit im Bereich der öffentlichen Bildung vollständig kostenfrei angeboten. Uns ist jedoch wichtig, zu betonen, dass Datensparsamkeit, Werbefreiheit und Support einen Wert haben und nicht selbstverständlich sind! Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir aufgrund zahlreicher Unterstützer Lehrenden in der School Edition und University Edition QuizAcademy aktuell kostenfrei anbieten können.

Du willst immer Up-to-date bleiben?

Dann informiere Dich auf unserer Homepage unter: quizacademy.de/weiterentwicklungen/ oder folge uns auf Twitter unter: twitter.com/academy_quiz. Dort geben wir aktuelle Updates bekannt und geben wichtige Hinweise & Tipps. 

Passend zur Weihnachtszeit

In unserem Kurs-Markt findest Du passend zur Weihnachtszeit ein öffentlich zugängliches Weihnachtsquiz für Deine Lernenden.

Eine Meldung von QuizAcademy
LE Commsulting GmbH
Nuthestraße 25
14959 Trebbin

Über QuizAcademy
QuizAcademy ist eine Lernsoftware und wurde aus dem Umfeld der Universität Potsdam und dem Hasso Plattner Institut 2015 gegründet und wird bereits von mehr als 15.000 Lehrenden in Bildungseinrichtungen und Unternehmen aktiv für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lernenden wie Schüler:innen, Student:innen, und Mitarbeiter:innen eingesetzt. QuizAcademy – besser bilden!

 

 

 

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments