Elf- und Zwölfjährige dringen abends in Schule ein und verwüsten sie

0

In einer Schule in Haldensleben, Sachsen-Anhalt, sollen Kinder randaliert haben. Nach dem Hinweis einer Anwohnerin trafen Polizeibeamte am Samstagabend drei 11- und 12-Jährige in der Schule an. Sie hätten einen Großteil der Räume verwüstet, Mobiliar zerstört und Waschbecken überflutet, wie die Polizei nun mitteilte.

Die Polizei schritt ein (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Die Kinder sollen außerdem Wände und Einrichtungsgegenstände mit Farbe aus dem Kunstraum beschmiert haben. Laut Polizei waren die Kinder durch eine offene Tür in das Gebäude gelangt. Die mutmaßlichen Randalierer, von denen einer ein ehemaliger Schüler der Grundschule ist, wurden ihren Eltern übergeben. Zudem mussten sie am Folgetag zu einer Aufräumaktion antreten, wie die Polizei weiter mitteilte. Zum Schaden machte die Polizei zunächst keine Angaben. News4teachers / mit Material der dpa

Einbruchsserie: Kinderbande soll bis zu 30 Schulen und Kitas verwüstet haben

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments