„Klasse, wir fliegen!“ – Schulwettbewerb am Flughafen Frankfurt gestartet

0

Wie sieht der Flughafen der Zukunft aus? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Schulwettbewerbs „Klasse, wir fliegen!“, der sich an Schulklassen der Jahrgangsstufen 3 bis 13 richtet. Der Flughafen Frankfurt sucht kreative Ideen und Visionen rund um das Fliegen und den Flughafen von morgen. Auf die Gewinnerklassen warten tolle Gewinne mit Erlebnis-Charakter.

Die Aufgabe: Zukunft gemeinsam denken

Alle Klassen haben dieselbe Aufgabe: Entwerft gemeinsam eure Idee vom Flughafen der Zukunft. Wie wird dort künftig gereist, gearbeitet, gelernt oder entspannt? Die Umsetzung ist frei wählbar: ob als Modell, Video, Zeichnung, Geschichte oder Präsentation. Erlaubt ist, was gemeinsam entsteht.

Ein Wettbewerb mit Erlebnis-Charakter

Auf die Gewinnerklassen warten spannende Einblicke hinter die Kulissen des größten Flughafens Deutschlands: Alle Siegerklassen erhalten einen besonderen Ausflug zum Flughafen Frankfurt. Der Tag beinhaltet den Besuch des interaktiven Besucherzentrums, eine Rundfahrt über das Flughafengelände sowie eine Führung bei einer der größten Flughafen-Feuerwachen Europas. Die Inhalte der Programmpunkte werden dabei altersgerecht aufbereitet: spielerisch für jüngere Klassen sowie entdeckend und informativ für die älteren Klassen.

Teilnahme & Einsendung

Der Wettbewerb richtet sich an Schulklassen der Jahrgangsstufen 3 bis 13 aus ganz Deutschland und ist unabhängig von der Schulform. Die Teilnahme erfolgt klassenweise. Erlaubt sind alle oben aufgeführten kreativen Formate, solange sie sich als Gemeinschaftsarbeit klar einer Klasse zuordnen lassen.

Einsendeschluss ist Sonntag, 9. November 2025, um 23:59 Uhr.

Alle Informationen zur Teilnahme und Einreichung gibt es auch auf der offiziellen Landingpage.

Kontakt für Rückfragen:

klasse-wir-fliegen@fraport.de

Dies ist eine Pressemeldung der Fraport AG.

Spannende Berufsorientierung für Jugendliche: im Besucherzentrum am Flughafen Frankfurt

Anzeige

Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments