Blitzer-Einsatz vor Kita: Kinder danken Polizei – mit selbstgemalten Bildern

1

HEMER. Viele Menschen ärgern sich über Blitzer. Manchmal werden sogar Geräte beschädigt. In Hemer im Sauerland ist das anders – Kinder einer Kita dort haben sich sichtbar gefreut.

Die Kinder überraschten den Fahrer des Radarwagens mit Bildern. Foto: Polizei Märkischer Kreis

Mit selbstgemalten Bildern haben sich Jungen und Mädchen einer Kita im nordrhein-westfälischen Hemer beim Fahrer eines Radarwagens bedankt, der vor ihrer Einrichtung Temposünder ins Visier nahm. So war eine der bunten Zeichnungen mit «Danke dass ihr blitzt» überschrieben und mit einem roten Herzchen verziert – darunter zu sehen ein Tempo-30-Schild, ein Blitzer und ein Fahrzeug.

Auf einem weiteren Bild hatten die jungen Kita-Künstler Verkehrsschilder mit der Aufschrift 50 und 30 gezeichnet, wie die Polizei im Märkischen Kreis berichtete – und betonte: «kleine Schilderkunde, große Freude.» Weitere Ausbeute neben den Kinderzeichnungen: Unter 1.390 vorbeifahrenden Fahrzeugen gab es 100 Fälle im Verwarngeldbereich und 22 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der höchste gemessene Wert an dem Vormittag in der Tempo-30-Zone habe bei 57 Kilometern pro Stunde gelegen. News4teachers / mit Material der dpa

Gefährlicher Schulweg: Zahl der verunglückten Kinder nach der Pandemie wieder gestiegen

Anzeige

Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Rainer Zufall
4 Monate zuvor

Schön!