Abitur-App „Cornelsen Clevery“ nominiert für den „German Design Award 2018“

0
Bei der Entwicklung und Gestaltung digitaler Bildungslösungen hat der Cornelsen Verlag einen weiteren Erfolg zu verbuchen: Die Stiftung Rat für Formgebung nominierte die Abitur-App...

Klassenfahrten mit Teambuilding: „Meine Erfahrung ist, dass die Schüler danach besser zusammenarbeiten und auch...

0
SIMMERATH-RURBERG. Individualisierung, ständige digitale Verfügbarkeit, Cyber-Freundschaften – Lehrer beobachten, wie sich die Welt der Jugendlichen zunehmend verändert. Soziale Kompetenzen und Erfahrungen als Gruppe bleiben...

Neue Buchreihe für Fremdsprachenlehrkräfte erleichtert die Unterrichtsarbeit

0
KASSEL. „Die zunehmende Arbeitsbelastung für (Fremdsprachen-)Lehrkräfte erlaubt es nur noch eingeschränkt, dass sie den bildungspolitischen Anforderungen in vollem Umfang gerecht werden und dabei hilfreichen...

didacta Messe-Ausgabe erschienen

0
Die Ausgabe 1/2017 von didacta – Das Magazin für lebenslanges Lernen ist ab sofort erhältlich. Im Titelthema geht es um kulturelle Vielfalt in der...

Lernen Sie die Berufe der Energie- und Wasserwirtschaft kennen!

0
Energie und Wasser sind spannende Themen für den Unterricht und bieten vielseitige Berufsperspektiven. Da unsere Versorgung mit Wasser, Strom und Wärme auch in Zukunft...

Stark machen für die Handschrift

0
Heroldsberg, Januar 2018. Am 23. Januar 2018 wird weltweit der „Tag der Handschrift“ zelebriert und auf die Bedeutung der Handschrift im Alltag aufmerksam gemacht....

Faszinierende Lernwelten: Offizielle Präsentation einer innovativen Virtual Reality-Applikation für den Biologieunterricht in Berlin

0
Berlin, – Die in Zusammenarbeit von Samsung Electronics und dem Cornelsen Verlag konzipierte Virtual-Reality-App für den Biologieunterricht der Klassenstufen 7 bis 9 eröffnet...

Cornelsen mit vier Lehrwerkskonzepten zum „Schulbuch des Jahres“ nominiert: Verleihung durch das Georg-Eckert-Institut auf...

0
Was ist ein gutes Schulbuch – in einer Zeit rasanter Wissensentwicklung, digitaler Vernetzung und zunehmender gesellschaftlicher Vielfalt? Welche Lernwege sollen Schulbücher eröffnen und welches...

Einstieg Köln: Aussteller aus neun Ländern informieren

0
300 Unternehmen und Hochschulen beraten zu Ausbildung und Studium – Berufe Challenge mit Mitmach-Aktionen – extra Programm für Eltern und Lehrkräfte – feste Gesprächstermine...

Unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten: Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik gestartet

0
Etwas in Gang bringen und bewegen, weltbewegend sein – das können Schülerinnen und Schüler in kleinen und großen Schritten, sei es im Klassenzimmer, beim...

Gütesiegel „Schulbuch des Jahres Ökonomische Bildung“ verliehen

0
Lehrwerk „Startklar! Wirtschaft“ im Wirtschaftsministerium ausgezeichnet Das Lehrwerk „Startklar! Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung“ für Siebt- und Achtklässler ist im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in...

Einstieg München: Die berufliche Zukunft starten!

0
220 Aussteller informieren Jugendliche zu Ausbildung, Studium oder Auslandsaufenthalt. Köln/München, 14. November 2016 – Einen Überblick über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienchancen gibt es für...

Französischwettbewerb FrancoMusiques

0
Schulklassen aus Münster, Hohenschwangau, Simmern und Plochingen gewinnen beim Französischwettbewerb FrancoMusiques mit selbstgeschriebenen Chansons Hört man sich die selbstgeschriebenen Französischlieder der Schülerinnen und Schüler aus...

Einstieg Hannover: 100 Unternehmen und Hochschulen präsentieren ihre Ausbildungs- und Studienangebote

0
Hauke Jagau, Regionspräsident in Hannover übernimmt mit Bundesbildungsministerin Johanna Wanka die Schirmherrschaften der Studien- und Berufswahlmesse Köln/Hannover 3. Mai 2016 – Am 3. und 4....

Schule und Berufswahl – kostenlose Lehrerfortbildung

0
Einstieg und Covestro setzen sich für die berufliche Zukunftsplanung von Schülern ein Köln, 02. Dezember 2016 – Wie wählen Schüler ihren Traumberuf? Wer hilft ihnen...

Oft gelesen

Aktuelle Pressemeldungen

Individuelle Förderung an Schulen im Brennpunkt: „Wir möchten alle Förderbedarfe in...

0
DÜSSELDORF. An Schulen im Brennpunkt ist der Anteil von Schülerinnen und Schülern mit amtlich festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf höher als an anderen Schulen. Das zeigt...
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner