Schüler klagen über Atemprobleme: Direktor lässt die Schule räumen

0

AHAUS. Alarm in einer Schule in Ahaus. Weil Schüler des Gymnasiums über Unwohlsein geklagt hatten, ließ der Direktor am Mittwoch zunächst den Chemiesaal und dann vorsorglich das gesamte Schulgebäude räumen. Nach Angaben des leitenden Rettungsarztes gab es keine Verletzten. Lediglich ein Jugendlicher mit einer Asthma-Erkrankung kam ins Krankenhaus. Der Vorfall im Chemiesaal war dafür aber wohl nicht der Auslöser. Insgesamt betreuten die Rettungskräfte 106 Schüler. Sie hatten über beißenden Geruch und Atemprobleme berichtet.

Die Ursache für den Zwischenfall war am Mittag noch nicht geklärt. Feuerwehr und Rettungskräfte waren vorsorglich mit einem Großaufgebot angerückt. Nach Angaben der Stadt Ahaus waren 160 Feuerwehrleute, Ärzte und Sanitäter im Einsatz. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments