Kinder in Schul-Nähe gefilmt und berührt? Polizei prüft mehrere Vorfälle

0

n Berlin-Zehlendorf sollen Kinder an Schulen und auf einem Spielplatz angesprochen, berührt oder gefilmt worden sein. Es handle sich um vier Vorfälle, teilte die Polizei am Donnerstag mit. In einem Fall ermittle die Kriminalpolizei.

Die Polizei ermittelt (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Nach Angaben der Polizei soll es zwischen 1. Oktober und 11. November im nördlichen Teil des Ortsteils zu den Vorfällen gekommen sein. Die Polizei versucht bei ihren Ermittlungen auch zu klären, ob es sich bei den jeweils beschriebenen Personen um unterschiedliche Menschen oder immer dieselbe Person handelt.

Nach den Vorfällen war die Polizei in den Grundschulen, um Schüler, Lehrer und Eltern zu sensibilisieren, hieß es weiter. Die Einsatzkräfte der zuständigen Polizeiabschnitte haben auf Streife ein Augenmerk auf mögliche weitere Vorfälle. News4teachers / mit Material der dpa

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments