Anonyme und spannende Online-Studie für Lehrkräfte: Geschlechterunterschiede in Mathematik – welche bestehen, welche entstehen?

0

Sehr geehrte Lehrkräfte,

wir, Forschende aus der Abteilung für Psychologie der Justus-Liebig-Universität Gießen, führen eine anonyme Online-Studie durch. In der Studie lernen Sie spannende Inhalte aus der Pädagogischen und Sozialpsychologie – unter anderem zum Thema Geschlechterunterschiede- und -Gemeinsamkeiten in Mathematik – kennen, füllen kurze Fragebögen aus und betrachten und analysieren Lehrkräfteverhalten in Unterrichtsvideos in Bezug auf Lehrstrategien und Lehrkompetenz.

Die Studie ist mittlerweile abgeschlossen – die Forschenden bedanken sich für die rege Beteiligung!

Gibt es Geschlechterunterschiede im Fach Mathematik? Foto: Shutterstock

Dabei stehen die Erfahrungen und Expertise von praktizierenden Lehrkräften aller Schulformen und -Fächer im Fokus. Helfen Sie uns mit Ihrer Teilnahme dabei, möglichst aussagekräftige Daten zu erlangen. Die Teilnahme dauert ca. 50 bis 60 Minuten. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 12 €. Teilen Sie diesen Aufruf gerne mit Ihrem Kollegium sowie befreundeten Lehrkräften. Durch Ihre Teilnahme helfen Sie, die Bildungsforschung voranzubringen. Zudem unterstützen Sie eine Doktorarbeit im Fach Pädagogische Psychologie.

Für eine Teilnahme einfach auf den untenstehenden Link klicken oder den QR-Code scannen:

Link: https://ww2.unipark.de/uc/JLU_ref/?a=

Bearbeitungsdauer: 50 bis 60 Minuten

Aufwandsentschädigung: 12 €

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Dies ist eine Pressemeldung der Abteilung für Psychologie der Justus-Liebig-Universität Gießen.

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments