Die didacta, Europas größte Bildungsmesse, wirft ihre Schatten voraus. Aus diesem Anlass rücken wir innovative Bildung in den Fokus: News4teachers, Deutschlands meistgelesenes Bildungsmagazin, widmet dem Thema „Schule der Zukunft“ im Februar einen eigenen Themenmonat – ein perfekter Rahmen für Ihr Content-Marketing.

Jeden Werktag erscheint ein redaktioneller Beitrag rund um die Schule der Zukunft, um 21st Century Skills und Partner für Schulen, die helfen, ein nachhaltiges Unterstützungssystem aufzubauen – prominent platziert in einer eigenen Rubrik auf unserer stark frequentierten Startseite. Mit deutlich mehr als einer Million Leserinnen und Lesern pro Monat (die meisten davon Lehrkräfte und Schulleitungen) erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau.
Bislang geplante Themen (wir nehmen auch gerne noch Anregungen auf):
- 21st-Century-Skills: Kompetenzen, auf die es ankommt
- Kein „nice-to-have“: soziales Lernen
- Partner für Schulen: Gemeinnützige, Vereine und Stiftungen
- Innovationen beim digitalen Lehren und Lernen
- Demokratiebildung
- Wie KI die Schulen verändern wird – zum Guten
- Der dritte Pädagoge: Schulbau & Schulausstattung
- Wie viel Montessori in modernen Lehr-Lern-Settings steckt
- Die Schule der Zukunft ist – offen: Außerschulische Lernorte
- Praktisches Lernen: Finanzbildung und Co.
- BNE-Schulen: Ein ganzheitlicher Ansatz
- Privatschulen – der bessere Arbeitgeber?
Als Werbepartner können Sie Teil dieses redaktionellen Umfelds werden – mit zwei Formaten zur Auswahl:
☞ Info-Anzeige
Ein fester, gut sichtbarer Hinweiskasten direkt im redaktionellen Artikel mit Foto, Kurztext und Verlinkung auf Ihr Angebot. Als „Anzeige“ gekennzeichnet, aber inhaltlich punktgenau platziert. Hier ein Beispiel.
Oder:
☞ Advertorial
Ein eigenständiger Beitrag über Ihr Angebot (selbstverständlich auch als solcher gekennzeichnet) – mit von Ihnen geliefertem Text und Bild. Redaktionell eingebunden, kontextstark, aufmerksamkeitsstark. Hier ein Beispiel.
Dazu:
☞ Mailing
Beide Formate werden zusätzlich im Rahmen eines Sondermailings an 10.000 Schulleitungen und Schulträger bundesweit ausgespielt.
Ihre Info-Anzeige bzw. Ihr Advertorial bleibt langfristig erhalten. Die Texte sind auch nach Abschluss des Themenmonats auf News4teachers für die Leserinnen und Leser gut (und inhaltlich gebündelt) erreichbar.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Angebot dort sichtbar zu machen, wo Lehrkräfte, Schulleitungen und Schulträger sich informieren und entscheiden.
Jetzt buchen – die Plätze im Themenmonat Februar 2025 sind begrenzt!
Interessiert? Schreiben Sie und einfach eine kurze Mail: redaktion@news4teachers.de.
Dies ist ein Beitrag der Agentur für Bildungsjournalismus.








