Ukrainischer Grundschüler erlitt nach Pausenhof-Schlägerei eine Gehirnblutung – Zustand stabil

1

Der Gesundheitszustand eines zehnjährigen Flüchtlingskindes aus der Ukraine nach einer folgenreichen Pausenhof-Schlägerei in Oberbayern ist nach Angaben der Polizei stabil. Der Junge habe eine Gehirnblutung erlitten, sagte ein Sprecher vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Donnerstag. Inwieweit ein kausaler Zusammenhang mit der Auseinandersetzung bestehe, sei noch unklar.

Der Junge wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Der Junge hatte sich am Montag an der Grundschule in Vohburg an der Donau (Landkreis Pfaffenhofen) nach Angaben der Polizei mit einem Mitschüler gestritten. «Der eine wollte etwas haben, das der anderem ihm nicht geben wollte», erläuterte der Polizeisprecher.

Dann sei der Streit in gegenseitiges Schubsen und Tritte gegen die Beine übergegangen. Schließlich habe der Neunjährige den anderen Jungen mit der Faust in den Bauch geschlagen. Dieser ging daraufhin zu Boden. Ob der Sturz die Gehirnblutung auslöste oder schon vorher eine Erkrankung bestand, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. Weil das Opfer nach dem Sturz klagte, dass es ihm nicht gut ginge, rief die Schule einen Rettungswagen. Der Junge kam ins Krankenhaus und wurde dort operiert. News4teachers / mit Material der dpa

Ukrainischer Grundschüler erleidet bei Schlägerei schwere innere Verletzungen – Kripo ermittelt

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Georg
1 Jahr zuvor

Interessante weitere Details über den Neunjährigen, der ein ganz besonderes Schätzchen zu sein scheint:

Zitat: „Dem Neunjährigen war es wohl verboten, in den Pausenhof zu gehen. Dennoch muss er sich dort aufgehalten haben. Nur so konnte es zum Disput kommen. Der Neunjährige hat seit vergangener Woche bis auf weiteres komplettes Schulverbot, das Jugendamt wurde eingeschaltet.“

Quelle: Nach Schlägerei an Vohburger Grundschule: Weitere Details bekannt (donaukurier.de)

Was muss ein Neunjähriger Grundschüler alles angestellt haben, wenn er den Schulhof nicht mehr betreten darf? Einfach nur daueraggressiv erscheint mir schon zu wenig. Ohne erfolgreiche Therapie wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaum nach Erreichen der Strafmündigkeit in Jugendhaft sein. Außerdem müssten dessen Eltern auch mal dringend über ihren Erziehungsstil nachdenken.