Schulministerin Feller ist einmal sitzengeblieben („freiwillig aber“)

3

Die neue nordrhein-westfälische Schulministerin Dorothee Feller (56) hat in der Schule einmal eine Ehrenrunde gedreht. «Ich habe mal eine Klasse wiederholt – freiwillig aber», sagte die CDU-Politikerin am Mittwoch im Radiosender WDR 2. Das sei in der Oberstufe gewesen. Die studierte Juristin war vor ihrer Ernennung zur Ministerin von 2017 bis 2022 Regierungspräsidentin von Münster.

Ehrenrunde gedreht: Dorothee Feller (CDU). Foto: Bezirksregierung Münster

Der erste Schultag nach den Sommerferien sei ihr immer schwer gefallen, gab Feller zu. «Ich war da immer ein wenig traurig, obwohl ich mich auch sehr auf die Schulfreundinnen und -freunde gefreut habe.» Für rund 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen hat nach den Sommerferien am Mittwoch wieder der Unterricht begonnen. Bei 171.000 Erstklässlern kann die Einschulung auch auf den Donnerstag fallen. Das Schuljahr 2022/23 ist das vierte unter Pandemiebedingungen. News4teachers / mit Material der dpa

„Die Schulen müssen offenbleiben und die Stundentafel darf nicht angefasst werden“ – Ist das ein Notfallplan?

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Noch 5 Jahre
1 Jahr zuvor

Und das qualifiziert die Doro jetzt (besonders) für das Amt?

Andre Hog
1 Jahr zuvor

Hmmm, Partywissen, das niemand ernsthaft braucht.

Ich habe auch mal ein Jahr wiederholt, aber das sorgt nicht dafür, dass ich mich mit Frau Feller enger verbunden fühle. 😉

Pit2020
1 Jahr zuvor
Antwortet  Andre Hog

@Andre Hog

Ich habe mich durchgängig freiwillig versetzen lassen. 🙂