Der Kinderschutzbund hat eine neue Präsidentin – eine Pädagogik-Professorin

0

Die Pädagogik-Professorin Sabine Andresen ist neue Präsidentin des Kinderschutzbundes. Die Mitgliederversammlung wählte sie zur Nachfolgerin des langjährigen Präsidenten Heinz Hilgers, wie der Verein mitteilte. Dieser hatte nach rund 30 Jahren im Amt nicht mehr kandidiert.

„Wir brauchen endlich einen Sinneswandel“: Prof. Dr. Sabine Andresen. Foto: Kinderschutzbund

«Kinder und Jugendliche brauchen starke Verbündete», sagte Andresen. «Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie oft die Interessen, Bedürfnisse und vor allem die Rechte von Kindern und Jugendlichen nachrangig behandelt werden. Wir brauchen in unserer Gesellschaft endlich einen Sinneswandel.»

Andresen ist nach Angaben des Kinderschutzbundes Kindheits- und Familienforscherin an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Von 2016 bis 2021 war sie Vorsitzende der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs. News4teachers / mit Material der dpa

Kinderschutzbund: Warum stehen Kinderrechte noch immer nicht im Grundgesetz?

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments