Anzeige


Startseite ::: Leben ::: Für Wissenschaft zuständiger US-Abgeordneter hält die Erde für 9.000 Jahre alt

Für Wissenschaft zuständiger US-Abgeordneter hält die Erde für 9.000 Jahre alt

WASHINGTON. Paul Broun, republikanischer Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus und Mediziner, hat ein eher distanziertes Verhältnis zur Naturwissenschaft: Die Evolutionstheorie von Darwin hält er für satanischen Unfug. Dabei sitzt er im Wissenschaftsausschuss des Parlaments.

"Lügen direkt aus der Hölle": Der US-Abgeordnete Paul Broun. Foto: USDAgov / Flickr (CC BY 2.0)

„Lügen direkt aus der Hölle“: Der US-Abgeordnete Paul Broun. Foto: USDAgov / Flickr (CC BY 2.0)

In einem Vortrag bezeichnete Broun die Evolutions- und Urknalltheorie sowie die Embryologie als „Lügen direkt aus der Hölle“, wie die „Rheinische Post“ berichtet. Broun, der Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Weltraum und Technologie der Abgeordnetenkammer ist, betonte bei einer Rede in seinem Wahlkreis im US-Staat Georgia seinen Glauben an die biblische Schöpfungsgeschichte.

„Gottes Wort ist wahr“, sagte er laut einer Videoaufzeichnung auf der Webseite der Liberty Baptist Church in Hartwell. „Ich habe gelernt, das zu verstehen. All das Zeug, das ich über Evolution und Embryologie und den Urknall beigebracht bekommen habe, sind Lügen direkt aus der Hölle“, sagte der Arzt. „Und diese Lügen versuchen, mich und alle anderen, denen sie gelehrt wurden, von der Erkenntnis abzuhalten, dass sie einen Erlöser brauchen.“ Er glaube, dass die Erde 9.000 Jahre alt ist und von Gott in sechs Tagen erschaffen wurde.

Broun wird laut Bericht bei den anstehenden Kongresswahlen am 6. November den Wahlsieg so gut wie sicher erringen. Er hat in seinem Wahlkreis keinen demokratischen Gegenkandidaten. (7.10.2012)

Hier – auf „Planet Schule“ – gibt es Unterrichtsmaterial zum Thema Evolutionstheorie.

 

Ein Kommentar

  1. Dieser Bericht haut dem Fass den Boden aus … God save America !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*