40-Jähriger droht auf dem Schulhof mit Softair-Pistole – in Psychiatrie eingewiesen

0

Während einer Pause hat ein 40-Jähriger in Bocholt im Münsterland auf einem Schulhof mit einer Softair-Pistole einen Schüler bedroht und in die Luft gezielt. Auch Lehrkräften gegenüber wurde er aggressiv.

Die Polizei rückte an. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

Der polizeibekannte Mann wurde am Donnerstag kurz darauf von der Polizei in einem Park festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge hatte er sich auf dem Schulhof der Hauptschule den Schülern gegenüber sehr aggressiv verhalten.

Einen der Schüler soll er mit der Pistole bedroht haben. Dann soll er sie in die Luft gereckt und abgedrückt haben. Ein Schuss habe sich nicht gelöst. Auch einem Lehrer gegenüber habe er sich aggressiv verhalten, sei dem Platzverweis aber dann gefolgt, als sich mehrere Schüler hinter dem Lehrer versammelten.

Anhand der Personenbeschreibung konnte die Polizei den 40-Jährigen schließlich ausfindig machen und festnehmen. Bei seiner Durchsuchung und der seiner Wohnung seien geringe Mengen Drogen sowie die mutmaßliche Tatwaffe gefunden worden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. News4teachers / mit Material der dpa

Nach Messer-Angriff an Berliner Grundschule: Müssen Schulen besser geschützt werden?

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments