Schulbus komplett ausgebrannt – Kinder kurz vorher abgesetzt

0

GREIFSWALD. Fünf Schulkinder aus der Region Greifswald sind knapp einer Brandkatastrophe entgangen. Ihr Schulbus brannte auf der Umgehungsstraße von Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) in der Höhe von Wackerow völlig aus.

Die Kinder waren fünf Minuten vorher in Neuenkirchen abgesetzt worden. Der Fahrer konnte sich nach Angaben der Polizei retten. Er hatte sich aber nach Augenzeugenberichten bei vergeblichen Löschversuchen leichte Brandverletzungen zugezogen. Die Bundesstraße 105 wurde komplett gesperrt. Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar. dpa
(6.6.2012)

Anzeige

Zum Bericht „Eltern fordern verpflichtende Sicherheitskontrollen von Bussen“

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments