Lehrerin steckt Schülerin Bleistift in den Ausschnitt – Geldbuße

0

WIESBADEN. Eine Lehrerin ermahnt ihre Schülerin mehrfach wegen ihrer aufreizenden Kleidung – bis es ihr reicht und sie der 15-Jährigen einen Bleistift ins Dekolleté steckt.

Lehrerin steckt Schülerin Bleistift in den Ausschnitt und muss Bußgeld zahlen; (Foto: dierk schaefer / flickr CC BY 2.0)
Lehrerin steckt Schülerin Bleistift in den Ausschnitt und muss Bußgeld zahlen; (Foto: dierk schaefer / flickr CC BY 2.0)

Das Amtsgericht Wiesbaden hat ein Verfahren wegen Beleidigung gegen die Frau nun gegen Zahlung einer Geldbuße von 400 Euro eingestellt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte.

Die Lehrerin habe mit der Bleistift-Aktion demonstrieren wollen, dass die Kleidung des Mädchens für die Schule unangemessen war, sagte der Sprecher. Nach dem Vorfall im morgendlichen Stuhlkreis an der Wiesbadener Realschule hatte die 15-Jährige im Internet gefordert, dass die Lehrerin von der Schule geht. Das Mädchen muss deshalb zehn Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Außerdem wurde es laut «Wiesbadener Kurier» in eine andere Klasse versetzt. Das Staatliche Schulamt prüft dem Blatt zufolge außerdem, ob das Verhalten der Realschullehrerin dienstrechtliche Konsequenzen haben wird. dpa

(24.8.2012)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments