Schüsse auf Schüler – Polizei nimmt drei Verdächtige fest

0

ARTERN/NORDHAUSEN. Vier Schüler durch Schüsse aus einem Luftdruckgewehr leicht verletzt, die Polizei nahm drei Verdächtige fest.

Vier Schüler sind am Dienstag im nordthüringischen Artern von Schüssen aus einem Luftdruckgewehr leicht verletzt worden. Die Geschosse waren durch ein offenes Fenster in einem Klassenraum einer Regelschule eingeschlagen. Eine Lehrerin hatte daraufhin die Polizei alarmiert, berichteten die Beamten in Nordhausen.

Wenig später nahm die Polizei drei Verdächtige fest. Die Schüler der fünften und sechsten Klasse waren leicht am Hals oder am Bauch verletzt worden, mussten aber nicht ins Krankenhaus, berichteten die Polizei in Nordhausen.

Der 24 Jahre alte Hauptverdächtige wurde bereits mit Haftbefehl gesucht, teilte die Polizei mit. Er sei bereits in der Vergangenheit unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz aufgefallen. Bei den Ermittlungen hätten sich Hinweise auf eine Wohnung in einem gegenüberliegenden Wohnblock ergeben, heißt es im Polizeibericht. Als Beamte die Wohnung aufsuchten, wurden dort die drei Verdächtigen, darunter eine 21-jährige Frau, angetroffen. Die Waffe wurde nicht gefunden. Die Polizei wollte daraufhin die Wohnung des 24-jährigen Hauptverdächtigen durchsuchen.

An diesem Mittwoch findet an der Schule wieder regulärer Unterricht statt. Eine Betreuung der Schüler durch Schulpsychologen sei vorbereitet. dpa

(9.10.2012)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments