Bayern entscheidet am Wochenende über die Studiengebühren

0

MÜNCHEN. Jetzt geht es ganz schnell: Die bayrische Regierung wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie die Studiengebühren beibehält oder nicht. Zurzeit ist das Bundesland zusammen mit Niedersachsen das einzige Bundesland das die Gebühren erhebt.

Die schwarz-gelbe Koalition wird am kommenden Wochenende über die Zukunft der umstrittenen Studiengebühren in Bayern entscheiden. Das kündigte Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) am Dienstag vor einer CSU-Fraktionssitzung in München an. Am Samstag und voraussichtlich auch noch am Sonntag werde sich der Koalitionsausschuss damit befassen. «Wir reden darüber und entscheiden darüber am Wochenende», sagte Seehofer. Zuvor wolle er sich noch ein Bild über die Finanzlage des Freistaats nach der neuesten Steuerschätzung machen. In der CSU wird angesichts des anstehenden Volksbegehrens gegen die Studiengebühren erwogen, diese sofort abzuschaffen. Der Koalitionspartner FDP ist aber dagegen. dpa

(6.11.2012)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments