Reizgas in Berufschule verletzt fast 40 Schüler

0

WIESBADEN. Damit haben die 36 Schüler bestimmt nicht gerechnet, als sie über den Flur ihrer Berufschule liefen. Plötzlich bekamen sie Atemprobleme und tränende Augen – 12 von ihnen mussten ins Krankenhaus.

In einer Wiesbadener Berufsschule sind am Mittwoch 36 Schüler durch ein Reizgas verletzt worden. Zwölf davon wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei in Wiesbaden berichtete. Die Rettungsdienste wurden alarmiert, weil Schüler im Flur eines Gebäudes mit Atemproblemen und Tränen kämpften. Welches Gas die Reizungen verursachte, ist bislang unbekannt. Messungen der Feuerwehr erbrachten keinerlei Hinweise, sagte ein Polizeisprecher. Ein technischer Defekt werde ausgeschlossen.

Die Behörden sehen starke Parallelen zu einem Vorfall vor zweieinhalb Jahren: Damals hatte in derselben Berufsschule ein Schüler Gas versprüht und 55 Menschen verletzt. Ein 20-Jähriger war bereits einen Tag später als Täter ermittelt worden. Er hatte ein handelsübliches Pfefferspray durch einen Türspalt in einen Klassenraum gesprüht. dpa

(7.11.2012)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments