Vier Schulen in bundesweitem Toiletten-Wettbewerb ausgezeichnet

0

BERLIN. Vier Schulen in Berlin, Niedersachsen und im Saarlande haben den bundesweiten Wettbewerb für bessere Hygiene auf Schultoiletten gewonnen. Die German Toilet Organization (GTO) hatte im vergangenen November Schulen aufgerufen, Konzepte für die Erneuerung ihrer Toiletten einzureichen. Am Donnerstag zeichnete der gemeinnützige Berliner Verein die Schulen mit einem Preisgeld von insgesamt 60 000 Euro aus. Damit könnten die Gewinner nun einige ihrer Toiletten sanieren lassen, wie ein Sprecher sagte. Insgesamt hatten sich 79 Schulen beworben. dpa

(25.4.2013)

Zum Bericht: „Kameras auf dem Schulklo – Wie weit darf Überwachung gehen?“

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments