Vier Schulen in bundesweitem Toiletten-Wettbewerb ausgezeichnet

0

BERLIN. Vier Schulen in Berlin, Niedersachsen und im Saarlande haben den bundesweiten Wettbewerb für bessere Hygiene auf Schultoiletten gewonnen. Die German Toilet Organization (GTO) hatte im vergangenen November Schulen aufgerufen, Konzepte für die Erneuerung ihrer Toiletten einzureichen. Am Donnerstag zeichnete der gemeinnützige Berliner Verein die Schulen mit einem Preisgeld von insgesamt 60 000 Euro aus. Damit könnten die Gewinner nun einige ihrer Toiletten sanieren lassen, wie ein Sprecher sagte. Insgesamt hatten sich 79 Schulen beworben. dpa

(25.4.2013)

Anzeige


Zum Bericht: “Kameras auf dem Schulklo – Wie weit darf Überwachung gehen?”

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here