Schlaumachen im Netz: Nachrichtenseiten für Kinder

0

MAINZ. Speziell auf Kinder zugeschnittene Nachrichtenseiten sind noch nicht weit verbreitet aber es gibt schon einige: Die Seite des Kinderkanals des ZDF  logo.de ist der Klassiker unter den Nachrichtensendungen für Kinder. Aktuell geht es dort um den Spionage-Skandal. Ein Artikel erklärt, wer Edward Snowden ist und was er getan hat. Außerdem gibt es alle wichtigen Infos zum Start der Bundesligasaison. Um aktuelle Nachrichten kümmert sich auch die Seite kruschel.de. Dort steht der Bundestagswahlkampf an erster Stelle. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

Auch auf sowieso.de können sich Kinder schlaumachen. Das Portal bündelt alle wichtigen Nachrichten aus der ganzen Welt. Außerdem können Mädchen und Jungen immer zu einer aktuellen Frage abstimmen – in dieser Woche: «Bist du gern etwas Besonderes?». dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments