Chili-Schote setzt Schüler außer Gefecht

0

VISLHOFEN. Weil sie von der laut Guiness-Buch der Rekorde schärfsten Chili-Schote der Welt probiert hatten, erlitten acht Schüler einer Mittelschule im niederbayerischen Vilshofen einen Schock.

Eine der schärfsten Chili-Schoten der Welt hat in einer bayerischen Schule zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften geführt. Acht Schüler klagten am Freitag über plötzliche Beschwerden. Ein 13-Jähriger hatte eine rote Naga-Jolokia in die Mittelschule in Vilshofen mitgebracht und Klassenkameraden davon probieren lassen. «Die Freunde reagierten sofort, bekamen Atemnot und klagten über starkes Brennen an der Haut, im Hals und Rachen und im Bauchraum», teilte die Polizei mit.

Anzeige
Chilischote am Busch
Die aus Nord-Indien stammende Naga-Jolokia gilt als schärfste Chili der Welt. Foto: speidelj / Wikimedia Commons

Ein 13-Jähriger kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ein 12-Jähriger wurde von seinem Vater abgeholt. Die anderen Schüler konnten später wieder am Unterricht teilnehmen, nachdem sie ihren Schock überwunden hatten. Strafrechtliche Folgen schloss die Polizei aus: «Zum einen ist der 13-Jährige noch strafunmündig, zum anderen haben seine Freunde jeder eigenständig selbst gehandelt.» (dpa)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments