Sturmfrei: Unterricht fiel in Schulen und einer Uni aus

0

KIEL. Nach dem Orkantief «Christian» fiel am Dienstag der Unterricht an zahlreichen Schulen in Schleswig-Holstein aus.

Dies habe für sämtliche öffentliche Schulen in Flensburg und im Kreis Nordfriesland gegolten, teilte ein Sprecher des schleswig-holsteinischen Innenministeriums mit. Auch an der Universität Flensburg habe es keine Veranstaltungen gegeben. Bereits am Montag hatte der Kreis Nordfriesland die Schulen aufgefordert, alle Schüler so schnell wie möglich nach Hause zu schicken. Der erste schwere Herbststurm hatte zwei Todesopfer im Land gefordert. Mehrere Menschen wurden verletzt. dpa

Anzeige


Hier – beim Bundesumweltministerium – gibt es Unterrichtsmaterial zum Thema “Extremes Wetter” und “Klimawandel”.

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.