Sturmfrei: Unterricht fiel in Schulen und einer Uni aus

0

KIEL. Nach dem Orkantief «Christian» fiel am Dienstag der Unterricht an zahlreichen Schulen in Schleswig-Holstein aus.

Dies habe für sämtliche öffentliche Schulen in Flensburg und im Kreis Nordfriesland gegolten, teilte ein Sprecher des schleswig-holsteinischen Innenministeriums mit. Auch an der Universität Flensburg habe es keine Veranstaltungen gegeben. Bereits am Montag hatte der Kreis Nordfriesland die Schulen aufgefordert, alle Schüler so schnell wie möglich nach Hause zu schicken. Der erste schwere Herbststurm hatte zwei Todesopfer im Land gefordert. Mehrere Menschen wurden verletzt. dpa

Anzeige

Hier – beim Bundesumweltministerium – gibt es Unterrichtsmaterial zum Thema „Extremes Wetter“ und „Klimawandel“.

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments