Brand in Grundschule bei Konstanz – Ursache unklar

0

GOTTMADINGEN. Nach dem Brand in einer Grundschule in Gottmadingen (Kreis Konstanz) ist die Ursache zunächst weiter unklar. Kriminaltechniker hätten das Klassenzimmer untersucht, in dem das Feuer nahe des Pults ausgebrochen war, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Man könne weder Brandstiftung noch einen technischen Defekt ausschließen. In den nächsten Tagen sollen weitere Zeugen befragt werden.

Schüler hatten den Brand am Donnerstag vor Unterrichtsbeginn entdeckt und um Hilfe gerufen. Der Hausmeister konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Etwa 150 Schüler mussten das Gebäude verlassen, waren aber unverletzt geblieben. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5000 Euro. dpa

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here