Kurios: Feueralarme gleich an drei Schulen in Baden-Württemberg – keine Verletzten

0

STUTTGART. An gleich drei Schulen in Baden-Württemberg sind am Mittwoch Feuer ausgebrochen. Schüler und Lehrer konnten die Schulgebäude unverletzt verlassen.

Gleich drei Mal hat es am Mittwoch in Schulen in Baden-Württemberg gebrannt. In Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) ging vermutlich durch einen technischen Defekt ein Wäschetrockner in Flammen auf. In Stuttgart schmorte ein Kabel durch und Unbekannte zündelten mit Klopapier. In allen Fällen konnten Schüler und Lehrer die Schulgebäude unverletzt verlassen.

In Neckargemünd brach das Feuer im Keller aus. Der Rauch verteilte sich über die Lüftungsanlage in der gesamten Schule. Der Hausmeister habe vergeblich versucht, den Brand zu löschen, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 200 Schüler der Privatschule wurden in Sicherheit gebracht. Von den Jugendlichen des Bildungswerks wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt.

Anzeige

Ein Feuerwehrmann erlitt während des Löscheinsatzes eine kleine Schnittwunde, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Der Sachschaden am Gebäude sei vermutlich eher gering, lediglich der Trockner sei beschädigt, sagte der Sprecher.

In Stuttgart kam es aus zunächst ungeklärter Ursache zu einem Kabelschmorbrand an den Sonnenkollektoren einer Schule. Arbeiter auf dem Dach konnten diesen löschen. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

An einer anderen Schule in Stuttgart zündeten Unbekannte in einer Toilette Klopapierrollen an. Dadurch wurde eine Trennwand beschädigt, der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments