Ermittlungen wegen des Verdachts auf Untreue: Schulleiter in Salzgitter suspendiert

0

SALZGITTER. Ein Schulleiter ist im niedersäsischen Salzgitter vom Dienst suspendiert worden. Dem Pädagogen wird vorgeworfen, Gelder veruntreut zu haben, wie die «Salzgitter Zeitung» berichtete. Außerdem hat die Landesschulbehörde Anzeige erstattet. Es werde wegen des Verdachts der Untreue ermittelt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Mittwoch. Bei Abrechnungen seien Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

Anzeige

Dem Schulleiter wird vorgeworfen, Gelder nicht richtig abgerechnet zu haben. Die Ermittlungen stehen aber noch ganz am Anfang. Der Pädagoge sei wegen mehrerer Vorfälle suspendiert worden, sagte eine Sprecherin der Landesschulbehörde. Mit Blick auf das laufende Verfahren wollte sie aber keine weiteren Angaben machen. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments