Einbrecher verwüsten Gymnasium – Unterricht fällt aus (aber nur einen Tag lang)

0

GÜTERSLOH. Unbekannte sind in Gütersloh in ein Gymnasium eingebrochen und haben das Gebäude verwüstet – für die Schüler fiel der Unterricht am Montag aus. Die Täter randalierten im Computerraum und entleerten auf zwei Etagen die Feuerlöscher, wie die Schulleitung am Morgen erklärte. Besonders schwer seien die Schäden im Lehrerzimmer. Mehrere Medien hatten zuvor über den Vorfall in der Nacht zum Sonntag berichtet.

Die Schulleitung beauftragte eine Spezialfirma, die Räume zu reinigen. Solange bleibe das Gebäude geschlossen, um die Gesundheit der Schüler nicht zu gefährden. Am Dienstag soll der Unterricht fortgesetzt werden. Über die Täter war zunächst nichts bekannt. Die Polizei übernahm die Ermittlungen. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments