Hörsaal in Bayern wird nach Fußball-Weltmeister Philipp Lahm benannt

0

ANSBACH. Ein Hörsaal auf dem Campus der Hochschule Ansbach soll für ein Jahr den Namen von Fußball-Weltmeister Philipp Lahm (34) tragen.

Akademische Ehren: Fußball-Weltmeister Philipp Lahm. Foto: Harald Bischoff / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Akademische Ehren: Fußball-Weltmeister Philipp Lahm. Foto: Harald Bischoff / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Damit will die Hochschule den Sportler für sein ehrenamtliches Engagement im Bereich Bildung ehren. Er habe mit seiner Stiftung Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen den Weg für eine gesunde akademische Entwicklung geebnet, teilte die fränkische Hochschule am Mittwoch mit. Mit der Philipp-Lahm-Stiftung setzt sich der Ex-Profifußballer seit mehr als zehn Jahren für benachteiligte junge Menschen ein.

Etwa 120 Studierende würden in den Hörsaal passen, außen werde ein Foto von dem Sport-Star angebracht, erklärte eine Sprecherin der Hochschule. Der Raum sei für alle Fakultäten zugänglich. Der Hörsaal soll im Juni von der Chefin der Philipp-Lahm-Stiftung eingeweiht werden. Lahm, der 2017 seine Spielerkarriere beendet hatte, wird nicht vor Ort sein. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments