Zwei Kollegen verirren sich – Suchaktion bei Lehrerausflug im Schwarzwald

0

SEEBACH. Zwei Lehrer haben sich bei einem Ausflug mit ihrem Kollegium im Schwarzwald verirrt – und eine größere Suchaktion ausgelöst. „Polizei, Feuerwehr und Bergwacht waren kräftig am Suchen“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Auch die Kollegen suchten mit.

Im Schwarzwald – hier im Prälatenwald, Nähe Etzenbacher Höhe zwischen Staufen im Breisgau und Münstertal – kann man sich schon mal verlaufen. Foto: Jürgen Tesch / flickr (CC BY 2.0)

Wie die Polizei mitteilte, durchkämmten auch zahlreiche Lehrer am Donnerstagabend das Gebiet bei Seebach auf der Suche nach ihren Kollegen. Zuvor hatten sie eine Wanderung durch den Nordschwarzwald unternommen. Am Ende des Ausflugs waren die beiden Lehrer – ein Mann und eine Frau Ende 20 – verschwunden und über ihre Handys nicht erreichbar. Das Kollegium gliederte sich demnach zunächst selbst in Suchtrupps, rief aber schließlich doch Hilfe. Erst nachts um 1.30 Uhr stellte sich heraus: Die Vermissten hatten sich zwar verlaufen, waren aber wohlbehalten in einer Schutzhütte untergekommen. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments