Mehrere Schulen in Nordhessen mussten nach Drohungen gesperrt werden

0

Nach anonymen Drohungen sind mehrere Schulen in Nordhessen am Mittwoch zunächst geschlossen geblieben. Nach einem Drohanruf durchsuchte die Polizei eine Berufsschule in Kassel. Man habe aber keine Gefahrenquelle gefunden, sagte ein Sprecher der Kasseler Polizei. Die Schule wurde nach knapp zwei Stunden wieder geöffnet. Man durchsuche die Schüler aber etwa mit Metalldetektoren, um jedes Risiko auszuschließen.

Viele junge Menschen streben in den Polizeidienst. Foto: Marco / flickr (CC BY 2.0)
Die Polizei kommt nicht zur Ruhe.                                                                                    Foto: Marco / flickr (CC BY 2.0)

In einem Gymnasium im rund 60 Kilometer entfernten Korbach ging am selben Morgen eine Bombendrohung per Email ein. «Der Absender ist noch unklar», sagte ein Polizeisprecher. Die Schule sowie angrenzende Berufsschulen und eine Grundschule wurden evakuiert und blieben zunächst abgesperrt.

Anzeige

Hinweise auf die Täter lagen noch nicht vor. Auch ob ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen bestehe, sei unklar, hieß es vom Polizeipräsidium Kassel. Hinweise auf die Art der Drohung im Kasseler Fall wollte der Sprecher unter Hinweis auf ermittlungstaktische Gründe nicht geben. dpa

Lorz kritisiert die GEW und stellt sich hinter Bundeswehr auf Hessentag

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments