Auto rast frontal in fahrenden Schulbus – Vier Kinder und Busfahrerin verletzt

0

SCHÖNBACH. Schrecken auf dem Weg zur Schule im Landkreis Leipzig. Ein Autofahrer verliert die Kontrolle und rast im Gegenverkehr gegen einen Schulbus.

Glück im Unglück hatten die Insassen des Schulbusses. Foto: Pixabay

Bei einem Unfall mit einem Schulbus im Landkreis Leipzig sind am Montagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Vier Schüler im Alter zwischen elf und zwölf Jahren und die 47 Jahre alte Busfahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben war ein Auto aus noch ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 107 bei Schönbach auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Schulbus kollidiert. Der 68 Jahre alte Autofahrer erlitt schwere Verletzungen.

Anzeige

In dem Bus saßen etwa 25 Schüler im Alter zwischen 10 und 18 Jahren auf dem Weg zu ihren Schulen in Grimma. Die unverletzt gebliebenen Kinder und Jugendlichen wurden mit Ersatzbussen in ihre Schulen gebracht. «Die Schulkinder hatten viel Glück gehabt. Das hätte viel schlimmer ausgehen können», sagte eine Polizeisprecherin.

Nach der Kollision war der Bus in den Straßengraben gerutscht und leicht auf die Seite gekippt. Die Kinder konnten sich nach Angaben der Polizei selbst aus dem Fahrzeug retten. Die B107 war für mehrere Stunden zwischen Schönbach und Leisenau gesperrt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 140.000 Euro beziffert. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments