Schulbus defekt? Schüler mit Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung in Klinik

0

RATINGEN. Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte im Blut sind acht Schüler aus Ratingen in Krankenhäuser gekommen. Zuvor war mehreren Kindern in einem Schulzentrum schlecht geworden.

Ein kostenloses Schülerticket würde viele Berliner Familien erheblich entlasten, geben sich die Grünen überzeugt. Foto: Leif Jørgensen / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)
War der Bus kaputt? Symbolfoto: Leif Jørgensen / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)

Wie die Feuerwehr am Donnerstag berichtete, wurden bei den Schülern Vergiftungserscheinungen durch Kohlenmonoxid festgestellt. In dem Schulgebäude maßen die Fachleute aber keine erhöhten Werte des gefährlichen, geruchlosen Gases. Daher fiel der Verdacht auf einen Bus, der die Schüler zur Schule gebracht hatte. Es werde untersucht, ob ein Defekt am Bus die Ursache für den Kohlenmonoxid-Austritt sein könnte, teilte die Feuerwehr mit.

Eine weitere Gruppe von 41 Schülern, die auch mit dem Bus gefahren war, habe allerdings keine Symptome gehabt. Die in die Klinik gebrachten Schüler schwebten nicht in Lebensgefahr, erklärte die Feuerwehr. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments