Verdacht auf Chemie-Unfall – Schüler in Sicherheit gebracht

0

ENGSTINGEN. Eine beschädigte Chemikalien-Flasche hat an einer Schule im baden-württembergischen Engstingen (Kreis Reutlingen) einen Großeinsatz ausgelöst. Vorsorglich wurden am Mittwoch 56 Schüler in andere Gebäude der Schule gebracht, wie die Polizei mitteilte. Ein Lehrer hatte im Deckel einer Flasche mit flüssigem Brom einen Riss entdeckt. 

Brom hat einen stechenden Geruch, ist giftig und ätzend. Foto: Antek 123 / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Brom hat einen stechenden Geruch, ist giftig und ätzend. Foto: Antek 123 / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Da er befürchtete, dass ein Teil der Chemikalie verdampft sein könnte, alarmierte er die Feuerwehr. Brom gilt als ätzend und sollte nicht eingeatmet werden. Schüler waren laut Polizei nicht mit der Flasche oder der Chemikalie in Kontakt gekommen. Der Lehrer wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Es waren fast 70 Feuerwehrleute im Einsatz. Eine Fachfirma entsorgte die Chemikalie. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments