Duisburger Schule wegen Eichenprozessionsspinner geschlossen

0

DUISBURG. Weil Eichenprozessionsspinner die Bäume auf dem Schulhof einer Privatschule in Duisburg befallen haben, fällt der Unterricht bis zum Montag aus. Das geht aus einer E-Mail der Schule an die Eltern hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Laut der Schulleitung habe die Schädlingsbekämpfungs-Firma durch die Raupen im ganzen Duisburger Stadtgebiet so viel zu tun, dass sie erst am Montag zum Absaugen komme. Zunächst hatte der Unterricht nur am Freitag ausfallen sollen.

Die Raupen des Eichenprozessionsspinners machen derzeit im Ruhrgebiet Probleme. Foto: Karl-Ludwig Poggemann / flickr (CC BY 2.0)

Laut WDR hatten Anfang vergangener Woche einige Kinder mit Hautausschlägen auf die Tiere reagiert. Dann seien es immer mehr geworden. «Uns war nicht klar, das die Haare fliegen können. Wir haben uns entschieden, zum Wohle der Kinder die Schule komplett zu schließen», sagte die Schulleitung dem Sender.

Kinder, für die die Eltern am Montag keine Betreuung organisieren können, können dennoch in die Schule kommen: «Die Kinder werden in den unteren Räumen der Schule bei geschlossenen Türen und Fenstern betreut», so die Leitung in ihrer Mail an die Eltern. (dpa)

Insektenalarm bei Schulsportfest: Neun verletzte Kinder

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments