Wie kann ich den Digitalpakt an meiner Schule umsetzen? Kostenlose Veranstaltung

0

HANNOVER. Einen offenen Austausch zu Themen der digitalen Schule mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft möchte die Veranstaltung DigitalNetzwerkSchule Interessierten bieten. Zur kostenlosen Veranstaltung lädt das Team der Zeitschrift “Digitale Schule” des Herausgebers heinekingmedia am 28. Februar nach Hannover.

Foto: DigitalNetzwerkSchule/heinekingmedia GmbH

DigitalPakt und DSGVO, Ausstattung vs. sinnvolle Nutzung, Vorurteile und Hürden der digitalen Schule – brandaktuelle Themen, die Lehrkräfte und Schulleitungen momentan beschäftigen. Es sei an der Zeit, den Dialog aufzunehmen, sagen die Veranstalter. Mit der Politik genauso wie mit Medienberatern, Wirtschaft und Schulen, die bereits erfolgreich WhatsApp und Kreide ersetzt haben.

Wie geht das? Wie haben die das gemacht? Wie kann ich das einfach so an meiner Schule umsetzen? All das und noch mehr sollen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim DigitalNetzwerkSchule erfahren. Dazu sind Referenten eingeladen, es wird Workshops zur technischen Ausstattung für Schulen geben und zwischendurch sowie beim großen Get Together (mit Verpflegung) am Ende der Veranstaltung Zeit für das persönliche Gespräch.

Das DigitalNetzwerkSchule ist eine Plattform für den Austausch untereinander und die gemeinsame Ideen(weiter)entwicklung. Das Veranstaltungsformat richtet sich an Lehrkräfte und Medienpädagogen sowie interessierte Schulverwaltungen und Elternvertretungen, die sich mit der Digitalisierung der Schule beschäftigen. Auch Schülervertretungen sind willkommen.

Wer sich im Vorfeld über das DigitalNetzwerkSchule informieren möchte, kann die Veranstaltung des letzten Jahres im Rückblick auf dem Blog digitale-schule.blog/digitalnetzwerkschule/ einsehen. Im August 2019 waren unter anderem Mareike Lotte Wulf MdL, Mike Finke, Vorsitzender Landeselternrat Niedersachsen, Dr. Stephanie Kleta-Bohmann, Geschäftsführerin adiuvantis sowie Julia Hastädt, Lehrerin am John-Brinckman-Gymnasium Güstrow als Referenten mit dabei. Ebenso wird hier die Veranstaltung im Livestream zu sehen sein.

Termin:

28.02.2020

13 -21 Uhr

 

Ort:

Hannover (zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof)

 

Anmeldung unter:
https://digitalnetzwerkschule.eventbrite.de/

 

Infos zu den Vorträgen:

https://digitale-schule.blog/tag/digitalnetzwerkschule/

 

 

 

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here