Neuer Podcast des rbb: Schulleiter a. D. gibt Tipps zum Lernen daheim

0

BERLIN. Wegen der Coronakrise sind die Schulen geschlossen – das rbb-Inforadio will nun mit einem Podcast unter anderem Tipps zum Unterricht daheim geben. Ab diesem Freitag soll zweimal die Woche eine Ausgabe von «Homeschooling Update» veröffentlicht werden, wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mitteilte.

Praktisch ohne Vorwarnung sei der Präsenzunterricht in allen Bundesländern abgebrochen worden. «Für Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte ist das ein echter Stresstest – und für die gesamte Gesellschaft eine soziale Herausforderung», erklärte der Sender.

Der Podcast soll «Hilfestellung, Tipps und Orientierung» bieten. Das Projekt sei eine Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Podcast «Schule kann mehr». Moderator Leon Stebe spreche darin mit Helmut Hochschild, der unter anderem Interimsschulleiter der Berliner Rütli-Schule und Lehrkräfteausbilder gewesen sei.

Lehrerkalender 2020/21
nicht vergessen!
Varianten anzeigen

Der Podcast ist ab Freitag (27.3.) hier zu hören.

Das Publikum erreicht das Moderationsteam direkt per Mail an info@schule-kann-mehr.de.

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here