Abitur-Prüfungen in Thüringen starten mit Verspätung

0

ERFURT. Für rund 6700 Schülerinnen und Schüler beginnen in Thüringen ab dem heutigen Montag sukzessive die Abiturprüfungen. Los geht es mit Biologie, Chemie und Physik. Am Mittwoch werden in Deutsch die Prüfungen geschrieben, am 25. Mai folgt die Prüfung in Mathematik. Die Abiturprüfungen hätten in Thüringen eigentlich schon am 30. April starten sollen. Wegen der Corona-Pandemie wurden sie aber um mehrere Wochen verschoben.

Die Abiturprüfungen in Thüringen beginnen ab dieser Woche. Foto: Shutterstock

Hintergrund war auch ein Versprechen des Thüringer Bildungsministers Helmut Holter (Linke), der den Schülerinnen und Schülern zusicherte, genügend Zeit zu bekommen, um sich noch in den Schulen mit Hilfe der Lehrer im Präsenzunterricht vorbereiten zu können. Die angehenden Abiturienten sind in Thüringen die ersten Schüler, die nach wochenlangen Schulschließungen an ihre Schulen zurückkehren können. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments