Wo liegt der Nutzen digitaler Anwendungen? eduApps hat die Antwort.

1

Ab dem 1.12.2021 stellt eduApps jeden Mittwoch eine bewährte App vor und beantwortet weitergehende Fragen von Lehrer*Innen: Welchen Nutzen kann ich aus einer spezifischen Anwendung für meinen Unterricht ziehen? Wie lange brauche ich, um die App zu erlernen? Welche Funktionen helfen mir persönlich weiter? Lohnt sich die Investition in Zeit und Geld für mich wirklich? Wie steht es um den Datenschutz?

© Frank Roesner / eduApps / Adobe Stock

Fragen wie diese werden ab dem kommenden Mittwoch von eduApps und kompetenten Vertreter*Innen der Partner-Apps beantwortet. In 30 Minuten wird jeweils eine Anwendung vorgestellt, danach haben die Teilnehmer Zeit weitergehende Fragen zu stellen. Alle eduApps Webinare finden kostenfrei auf mobileschule.net statt.

Die eduApps Serie beginnt am 1.12.20021 um 15:00 Mehr Zeit für’s Wesentliche: Daten sicher erfassen und administrative Abläufe vereinfachen mit EduApps & TEGO.CLASS“

Von der einfachen und schnellen digitalen Erfassung wichtiger Daten über Vorbereitung von Elterngesprächen und Konferenzen mit Auswertungen bis hin zur Zeugniserstellung – als Teil von eduApps ist TEGO.CLASS ein bewährtes Werkzeug für LehrerInnen um die administrativen Abläufe im Alltag erheblich zu vereinfachen. Inhalte: Kennenlernen der grundlegenden Möglichkeiten von TEGO.CLASS; Diskussion wichtiger Aspekte im Hinblick auf Datenschutz, Online-/Offline-Synchronisierung oder Revisionssicherheit.

Am darauffolgenden Mittwoch, den 8.12.2021 stellt eduApps zur gleichen Uhrzeit eSquirrel vor. Und nach der Winterpause geht es am 5.01.2022 mit Tutory weiter.

Mehr Informationen finden Sie auf eduapps.de. Alle Anwendungen, die im Laufe dieser Serie vorgestellt werden, sind Teil des eduApps Angebots: für nur 9,90 € im Monat erhalten Lehrer*Innen einen einfachen und sicheren Zugang zu aktuell 18 ausgewählten Lernanwendungen. Mit dem Code „EDUAPPS2021“ ist die Nutzung von eduApps für die ersten 30 Tage kostenfrei. Alle Teilnehmer des ersten Webinars bekommen von eduApps und TEGO.CLASS einen weiteren Monat geschenkt.

Weitere Infos zum kostenfreien Online-Seminar

Eien Meldung der
EDUApps GmbH

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Lehrer_X
8 Monate zuvor

Kostet viel zu viel. Warum? Weil übliches Argument: ich gebe jetzt sicher keinen unnötigen Cent aus für meine Klassen, weil mein Arbeitgeber seit Jahrzehnten alles verpennt. Leute in der freien Wirtschaft bekommen ihre Tools i.d.R. auch vom Arbeitgeber gestellt.

Klar wollen andere Geld machen, aber als Lehrer gebe ich für sowas keinen Cent aus.

MfG