60 mobile Luftfilter von BURKHARDT – Kinder atmen durch

0

Burglengenfeld / Mühlhausen. Abstände, Tests, Lüften und Masken – seit Sommer 2021 bekommen Kindergartenkinder und Schüler*innen aus dem oberpfälzischen Burglengenfeld zuverlässige Unterstützung beim Kampf gegen Corona: Die Stadt investierte in die maximale Sicherheit ihrer Einrichtungen und versorgte diese mit insgesamt 60 Stück mobilen Luftreiniger, davon 52 der Bauweise AEROSTREAM BASIC der BURKHARDT GmbH. Weitere 8 Stück einer High-End Variante mit Touch-Display und Zeitsteuerung kamen hinzu. Die bisher größte Luftfilter-Lieferung des Herstellers aus Mühlhausen, im Landkreis Neumarkt i.d.OPF. beläuft sich auf 220.000 EUR brutto. Der Freistaat Bayern hat seine Förderrichtlinie zur Beschaffung mobiler Luftreiniger nochmals bis August 2022 verlängert. Träger von Schulen und Kinderbetreuung können bei der Anschaffung mit einer Kostenbeteiligung von bis zu 50% rechnen.

Erzieher*innen freuen sich

BURKHARDT belieferte in Burglengenfeld die Sophie-Scholl-Mittelschule, die Hans-Scholl-Grundschule sowie den Josefine-Haas-Kindergarten mit Luftreinigern des Typs AEROSTREAM. Wie lokale Medien berichten, freut man sich unter den Erzieher*innen über die leichte Bedienbarkeit und den störungsfreien, leisen Betrieb. Zukünftig setzt man auf die zuverlässige Rundum-Kundenbetreuung der BURKHARDT GmbH.

Ein smartes Möbelstück

Wie ein starker Beschützer reinigt der AEROSTREAM BASIC die Luft, die Kinder und Jugendliche beim Lernen umgibt. Dabei lässt er sich wie ein schlichtes, kompaktes Möbelstück leise und bequem von Raum zu Raum verschieben. Mit seiner Verkleidung aus weißen und hellgrauen Melamin-beschichteten Holzwerkstoffplatten fügt er sich dezent ins Mobiliar. Die optische Verbesserung hatte der Oberpfälzer Hersteller zeitnah nach Verkaufsstart 2021 erfolgreich in die Wege geleitet.

Die kinderleichte Bedienung des Luftfilters war den Ingenieuren der BURKHARDT Lüftungstechnik ein besonderes Anliegen: Über einen Drehschalter lassen sich die Leistungsstufen einstellen. Ein Bewegungssensor stellt sicher, dass er nur in Betrieb geht, wenn sich Personen im Raum aufhalten. Andernfalls wechselt der Luftreiniger in den Ruhemodus über und senkt so die Energiekosten.

Der perfekte Helfer im Klassenzimmer

Der AEROSTREAM BASIC erfüllt alle Empfehlungen des Umweltbundesamtes für den Einsatz in Schulen, Kindergärten und Kitas. Er wurde speziell für eine Raumgröße von rund 80 m² entwickelt – der Größe eines durchschnittlichen Klassenzimmers. Bei Normalbetrieb wird die Raumluft so alle zwölf Minuten einmal komplett umgewälzt und dank der effizienten BURKHARDT Technologie mit HEPA-Filtern zu 99,95 % von allen Viren, Pollen und Bakterien befreit.

Ein leises Flüstern im Hintergrund

Damit sich die Schüler und Lehrer vollkommen ungestört auf den Unterricht konzentrieren können, sorgen hochwertige Komponenten, eine geschickte Luftführung und effiziente Schalldämmung im Inneren des Geräts für einen Schaldruckpegel von nur ca. 38 dB(A). Also nicht viel mehr als ein leises Flüstern.

BURKHARDT GmbH

Als Hersteller, Betreiber und 360° Dienstleister für Energie, Gebäude-, Klima- und Lüftungstechnik greift BURKHARDT auch bei den Luftfilter-Innovationen auf seinen reichen Erfahrungsschatz aus über 40 Jahren Firmengeschichte zurück. Mit knapp 500 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten in Europa, werden tagtäglich zahlreiche Projekte vom Einfamilienhaus bis zum Industriekomplex realisiert.

Eine Pressemeldung der
Burkhardt GmbH
Marketingabteilung
Kreutweg 2
D-92360 Mühlhausen
Tel.: +49(0)9185 9401-0
Mail: marketing@burkhardt-gmbh.de
Web: burkhardt-gmbh.de

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments