SMART Technologies bei der didacta 2023

0
  • Hybrides Programm am Messestand und online, Stand 1E13 in Halle 1
  • Neue MX Series wird vorgestellt
  • Gewinnspiel und Freikarten im Vorfeld

Mit der didacta findet der bedeutendste Branchentreffpunkt in Sachen Bildung dieses Jahr wieder in Stuttgart statt. Vom 7. bis 11. März gibt die Messe einen umfassenden Einblick in das gesamte Bildungswesen – von der frühkindlichen Bildung, über die berufliche Bildung bis hin zum lebenslangen Lernen.

SMART Technologies ist in Halle 1, als einer der wichtigsten Anbieter von interaktiven Displays sowie Software für interaktiven und kollaborativen Unterricht, vertreten. Am Stand 1E13 wird den Fachbesuchern aus Lehre, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft ein hochkarätiges Programm geboten mit Seminaren, Tipps aus der Praxis und spannenden Einblicken in die Welt der interaktiven Displays. „Wir setzen dabei auf einen hybriden Mix aus Präsenz und online“, erklärt Christian Schwaiger, Geschäftsführer von SMART Technologies DACH. „Wir alle haben in der Pandemie gelernt, wie man online Tools sinnvoll einbindet und bieten deshalb diesmal unsere Messeinfos auch parallel online an, für alle die nicht persönlich kommen können oder vielleicht nochmal in Ruhe nachschauen wollen.“

Neue interaktive Displays und Seminare am Stand

Unter dem Motto „Auf Erfahrung setzen und sicher investieren!“ zeigt SMART Technologies unter anderem seine neue MX Serie. Dabei handelt es sich – neben der SMART Board Serie 6000S – um die einzigen echten interaktiven Multi-User-Displays im Markt. Damit können mehrere Benutzer gleichzeitig intuitiv schreiben, löschen, Objekte verschieben und über Gesten steuern ohne die Werkzeuge der anderen zu beeinträchtigen – und zwar plattform- und anwendungsübergreifend. Diese und die anderen ausgestellten Displays verfügen über beste Desktop-Annotationen mit SMART Ink, Einbindung von Schülerendgeräten innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers sowie integrierte Unterrichtsinhalte. Darüber hinaus sind sie einfach zu implementieren und zu warten und wurden für Langlebigkeit und mit Blick auf höchsten Datenschutz & Sicherheit entwickelt.

Außerdem stellt SMART Technologies die passende Software und vor allem Möglichkeiten vor, wie diese im Klassenraum-Alltag funktionieren und Lehrerinnen und Lehrer unterstützen können. Denn auch die modernste Technik steht bei SMART immer unter dem Anspruch „Pädagogik vor Technik“.

Beim ergänzenden Vortragsprogramm gibt es Highlights wie „Nachhaltigkeit durch interaktive Displays“ und zwar unter ökologischen und pädagogischen Gesichtspunkten, oder „Wichtiger denn je – der Medienentwicklungsplan für den Ausbau der digitalen Schule“. Außerdem zeigen die Messelehrer Kerstin Tremmel (Grundschullehrerin und Beraterin für das Lernen mit Medien), Elisabeth Benedik (Professorin mit Schwerpunkt Medienpädagogik), Markus Marhöfer (Grundschullehramt) und viele weitere ihre Tricks und Erfahrungen für den täglichen Unterricht mit der SMART Software.

Gewinnchancen und Wettbewerb

Zusätzlich gibt es ein SMART Board 6000S zu gewinnen, beim Foto Wettbewerb  #SMARTHelden. Am Messestand wird es eine Fotobox dafür geben, in der Lehrkräfte ein Foto von sich machen können und erzählen, warum sie ein SMART Board für ihre Schule gewinnen wollen. Die Teilnahme geht auch mit einem Bild aus dem Klassenzimmer oder von zu Hause aus. Die Gewinnermittlung erfolgt durch ein Publikumsvoting. Online startet der Heldenwettbewerb am 01.03.2023 um 09:00 Uhr hier: smarttech.fotowettbewerb.online/fotowettbewerb

Freikarten zur Messe kann man hier gewinnen: go.smarttech.com/didacta2023

Eine Pressemeldung der SMART Technologies (Germany) GmbH.

Über SMART Technologies Inc.
Seit über 35 Jahren entwickelt SMART Technologies digitale Lernwerkzeuge für Schulen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Dabei arbeitet der Erfinder der SMART BoardÒ Displays eng mit Bildungsexperten zusammen, um das Lernen interaktiver, spannender, und effektiver zu gestalten. Wie die Bildungstechnologie von Dozierenden, Lehrkräften, Studierenden und Lernenden angenommen wird, lässt das Unternehmen regelmäßig wissenschaftlich untersuchen und stimmt die Entwicklung seiner Bildungswerkzeuge genau auf ihre Bedürfnisse ab. Fast 70 Millionen Lehrende weltweit nutzen SMART Lösungen für Bildung. www.smarttech.com.

Pressekontakt
Patrizia Windbrake

SMART Technologies (Germany) GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 72c
50968 Köln
patriziawindbrake@smarttech.com

© SMART Technologies. SMART Board, SMART Notebook, SMART Ink, HyPr Touch, Object Awareness, Silktouch, das SMART Logo und sämtliche SMART Werbeslogans und Produktlogos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA und/oder anderen Ländern. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern dienen nur der Identifikation und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments