Grundschülerin weigert sich, Hausaufgaben zu machen – Vater ruft die Polizei

3

LANDSHUT. Eine Neunjährige weigert sich strikt, ihre Hausaufgaben zu machen. Weil die Eltern den Konflikt nicht lösen können, greift ihr Vater zu einem drastischen Mittel.

Tatütata (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Ein handfester Streit um Hausaufgaben zwischen einer Mutter und ihrer Tochter hat in Niederbayern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Laut den Beamten weigerte sich das neun Jahre alte Mädchen in Landshut am Freitag, ihre Hausaufgaben zu machen. Mutter und Tochter gerieten darüber so heftig aneinander, dass der Vater «keinen anderen Ausweg» gesehen habe, als die Polizei zu rufen, teilten die Beamten mit.

Den Polizisten sei es gelungen, den Streit zu schlichten. Ob das Mädchen ihre Hausaufgaben am Ende erledigte, blieb laut Polizei aber unklar. News4teachers / mit Material der dpa

Bürgerrat-Talk über den Sinn von Hausaufgaben – Schülerin Maxi: “Wenn man den Stoff nicht verstanden hat, sitzt man abends allein da“

Anzeige

Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
potschemutschka
4 Stunden zuvor

Wenn die Eltern schon mit einem neunjährigen Kind nicht klar kommen, was soll erst werden, wenn das Kind in die Pubertät kommt?

Schucki
4 Stunden zuvor
Antwortet  potschemutschka

Mittelstufe: SEK. Oberstufe: GSG9.

Rüdiger Vehrenkamp
4 Stunden zuvor

Immerhin passt diese Aktion zum aktuellen Zeitgeist: Weil man die Erziehung der eigenen Kinder vernachlässigt (und eventuell lieber bester Freund seines Kindes sein möchte), sollen andere das Problem lösen. Im Zweifel wär das Kind eben ohne Hausaufgaben in die Schule gegangen und hätte dort Konsequenzen von der Lehrkraft erfahren.